Ulrich Zehfuß

Singer-Songwriter/Liedermacher

Premiere! Ulis Wohnzimmer – zu Gast: Max Prosa

Posted by in | Keine Kommentare

  • Preis: 12 Euro / 9 Euro
  • Date: Fr, Feb 03, 2017
  • Zeit: 20:00 - 23:00
  • Austragungsort: Philippeins
  • Location: Speyer
  • Tickets kaufen

Max Prosa mit Ulrich Zehfuß in "Ulis Wohzimmer"Zum ersten Mal & live in Farbe: Ulis Wohnzimmer!

Die Liedermacher-Show von Singer-Songwriter Ulrich Zehfuß mit Gästen aus der ganzen liederschreibenden Republik und darüber hinaus. Ein Abend voll absonderlicher An-, Durch- und Absichten, neuer Einblicke und bröckelnder Gewissheiten. Kommen Sie rein und erleben Sie, was dabei heraus kommt.

Für die Premiere zugesagt hat der Berliner Songpoet Max Prosa,

der vermutlich mit neuer Platte im Gepäck in die Saiten & Tasten greifen wird.

Max Prosa wuchs in Berlin-Charlottenburg auf und absolvierte mit 17 sein Abitur. Nach zwei begonnenen, aber abgebrochenen Studienlehrgängen der Physik und Philosophie zog Prosa nach Berlin-Neukölln und widmete sich der Musik. Mit 18 bewarb er sich an der Mannheimer Popakademie, wo er zunächst abgelehnt wurde. 2010 bekam er jedoch die Gelegenheit, am Bandpool-Projekt der Popakademie teilzunehmen. 2011 wurde Clueso auf ihn aufmerksam und engagierte ihn für das Vorprogramm seiner An-und-für-sich-Tour. Im selben Jahr hatte er bei Inas Nacht seinen ersten Fernsehauftritt. Im Januar 2012 erschien sein Debütalbum Die Phantasie wird siegen, das bei der Kritik ein positives Echo und Vergleiche mit dem jungen Bob Dylan hervorrief. Im Februar 2012 erreichte das Album Platz 20 der deutschen Albumcharts.

Hier ein Live-Video von Max Prosa